Die Deutsche Telekom stellt sukzessiv ihre Telefonanschlüsse auf den neuen IP basierten Anschluss um. Dies ist für den Kunden erst einmal kein Problem, so lange dieser nicht auf eine Rufumleitung ins Ausland angewiesen ist. Eine Rufumleitung ins Ausland ist beim neuen IP-basierrten Anschluss der Telekom nicht mehr möglich, da dieses Leistungsmerkmal hier nicht mehr vorgesehen ist. Wir zeigen auf, wie man den IP-Anschluss trotzdem ins Ausland umleiten kann:

Eine direkte Umleitung des Anschlusses ins Ausland ist zwar nicht möglich, aber mit einem Trick kann man eine Weiterleitung der Anrufe ins Ausland erreichen. Dazu leitet man den Anschluss zunächst auf eine deutsche Festnetznummer um. Auf dieser Festnetzrufnummer richtet man dann wiederum eine Rufumleitung ins Ausland ein. Somit werden Anrufer, die auf dem Telekom-IP-Anschluss anrufen ins Ausland umgeleitet.

Der Dienst DCalling bietet eine solche Festnetzrufnummer für die Rufumleitung an. Dazu muss noch nicht einmal eine eigene Festnetzrufnummer bestellt werden, da der Dienst erkennt, dass es sich um eine Rufumleitung handelt und woher diese kommt. Ausser den günstigen Gesprächsgebühren fallen keine weiteren Gebühren an.

Weiter Informationen zur Rufumleitung unter www.dcalling.de