Bluerate-Telefonnummer nicht erreichbar – Kunden wenden sich an den DCalling Support
Allgemein 26 February, 2010Seit einiger Zeit berichtet das Support-Team von www.dcalling.de von gehäuften E-Mail Nachrichten und Anrufen von Kunden des Calling Card Dienstes bluerate, die ihre Supportanfragen beim DCalling Support loswerden möchten. Die Kunden von bluerate beklagen überwiegend gesperrte Einwahlnummern und die nicht mehr erreichbare Support-Hotline von bluerate, die laut den Kunden angeblich nicht mehr existieren soll.
Bluerate Kunden berichten, dass teilweise Supportanfragen per E-Mail nicht beantwortet wurden und Anfragen über die Service-Telefonnummer sind nun auch nicht mehr möglich. In anderen Fällen haben Kunden keinen Zugriff mehr auf ihren Login-Bereich und damit bleibt Ihnen der Zugang zu den persönlichen Daten sowie zur Einsicht über Kosten etc. verwehrt. Durch die fehlende Möglichkeit den Kundenservice zu erreichen, können diese Schwierigkeiten leider auch derzeit nicht behoben werden. Wie viele andere Anbieter, scheint auch bluerate Probleme mit der Sperrung von Einwahlnummern durch Mobilfunkanbieter zu haben. Durch die Sperrung der 0800-Telefonnummern zur Einwahl wird die Nutzung für viele Kunden unmöglich. Einige Kunden werfen dem Unternehmen aus den genannten Gründen inzwischen in diversen Foren u.a. Betrug vor und fordern ihr Guthaben von bluerate zurück.
Auch DCalling hat versucht bei der Support-Telefonnummer von bluerate einen Testanruf durch zu führen, um die Anfragen der bluerate-Kunden nachvollziehen zu können. Das Ergebnis war ähnlich. Die Telefonnummer für den bluerate-Kundenservice war weder zu den angegebenen Supportzeiten, noch zu einer anderen Zeit verfügbar. Bei einem Anruf auf die Telefonnummer von bluerate hört man lediglich folgende Ansage:
„Guten Tag, Sie haben sich anscheinend leider verwählt, da sich hinter der von Ihnen gewählten Service-Rufnummer zurzeit kein aktiver Dienst befindet. Bitte überprüfen Sie daher die von Ihnen gewählte Rufnummer.“
Aus welchem Grund teilweise die Rufnummern bei bluerate nicht erreichbar sind und warum sich die Kunden von bluerate dann an den DCalling-Support wenden, ist bislang nicht geklärt. Der DCalling Support ist jedoch für DCalling-Kunden und Interessenten jeden Montag bis Freitag (10.00 – 18.00 Uhr) zu erreichen.
Falls Sie Schwierigkeiten bei der Nutzung oder eine Frage zu DCalling haben, erreichen Sie den Kundensupport kostengünstig unter der geographischen Telefonnummer +49(0)221-17739610 oder schicken Sie eine E-Mail an support@dcalling.de. (www.dcalling.de)
04 April 2010 um 11:46 Uhr
Wie kann ich mein Geld zurückbekommen, das da noch noch nicht abtelefoniert worden ist. Ich bin bei bluerate.
28 May 2010 um 21:17 Uhr
Hallo,
ich bin auch betroffen… mein Anwalt meinte ich sollte auf alle Fälle eine Anzeige erstatten, weißt Ihr wie bzw. welche Begründung, Text oder sonstiges da am besten kommt? Jeder Tipp wäre sehr hilfreich. Übrigens da handelt es sich um etwa 150, – EUR… Vielen Dank, Jan
17 August 2010 um 10:09 Uhr
Ich bin auch Betroffener/Geschädigter von Bluerate und weiß nun nicht, wie ich meine Geldeinlage dort zurückbekomme. Da ich längere Zeit Bluerate nicht benutzt habe, weiß ich noch nicht einmal, wie viel Geld die noch von mir horten.
Wie kann ich an diese Firma rankommen?
22 August 2010 um 14:32 Uhr
Hallo,
auch ich habe mein Geld nicht zurück erhalten. Bluerate redet sich heraus, dass das Geld bei einer anderen Firma (die Bankverbindung wurde jedoch von Blurate vorgegeben!) durch den Kunden eingezahlt wurde und sie weder auf Kontodaten noch auf die in “mybluerate” hinterlegten persönlichen Daten Zugriff hätten. Habe mich deshalb an folgende Institutionen gewandt:
01. RegTP (Regulierungsbehörde für Telekommunikation)
Da gab es sinngemäß die Antwort, dass das nicht in deren Bereich fällt…
02. Verbraucherschutz
Sinngemäße Antwort: Vielen Dank für ihren Hinweis, jedoch…
03: Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Verdachts des Betruges (kein Geld zurück) sowie Verstoß gegen das Datenschutzgesetz (wo sind meine personenbezogenen Daten?)
Sinngemäße Antwort: Anfangsverdacht nicht erkennbar…
Noch Fragen???? Der Kunde ist wieder der A….
13 December 2010 um 16:06 Uhr
bitte schicken sie mir die aktuellen einwahlnr. der bluerate callingkarte. da die alten nicht mehr gelten
16 December 2010 um 09:41 Uhr
hallo,
leider habe ich erst heute feststellen müssen, dass meine Karte nicht abzutelefonieren ist!
Gibt es zwischenzeitlich was neues vom Anbieter? Wie sollte man die Strafanzeige verfassen, sodass ggf. eine Sammelklage sinn machen würde. Würde mich sehr über Zuschriften freuen!
29 June 2011 um 12:18 Uhr
Hallo,
ich gehöre auch zu den Geprellten.Ich fürchte nur das Geld
ist unwierbringlich perdu.Bleibt also nur abhaken.Habe es
2 Jahre versucht