App World von Blackberry ist der analoge App Store von Apple. Ab sofort verfügbar mit einer Vielzahl von Programmen. Allerdings ist diese “Applikations-Welt” bisher nur in den USA, Kanada und Großbritannien zugänglich. Die Software selbst kann kostenlos runtergeladen werden. Unterstützt wird diese allerdings nur von Smartphones des Herstellers mit intergriertem Trackball bzw. einer Touchoberfläche. Eine weitere Voraussetzung ist die Firmware 4.2 oder höher. Hunderte von Programmen sind zurzeit schon in der App World verfügbar. Das Musikerkennungs-Programm oder doch lieber die Facebook-App?  Neben vielen kostenlosen Tools liegt die unterste Grenze bei 2,99 Dollar. Bezahlt werden kann ausschließlich über Paypal.  Laut Hersteller  soll die Blackberry App World schon in diesem Quartal auch für deutsche Nutzer möglich sein!