Der Elektronikhersteller Samsung MBP200 hat vor einigen Wochen ein Mini-Beamer präsentiert, der speziell für Präsentationen ausgerichtet ist. Der Samsung hat eine Auflösung von 480 x 320 Pixel.

Mit 160 Gramm Gewicht ist Samsung MBP200   auf alle Fälle gut für die Nutzung unterwegs geeignet. Es soll vor allem Geschäftsmänner ansprechen. Für Präsentationen unterwegs kommt der Samsung MBP200  mit einem Papierhalter, der ein aufgehängtes Blatt Papier zur Projektionsfläche machen kann, ebenso können Office-Dokumente angezeigt werden.

Des Weitern kann der MBP200 weitere aktuelle Dateiformate wiedergeben, wie zum Beispiel  PDF. JPEG, GIF und die Videoformate MPEG 4, MPEG 2 WMV9, Xvid und DivX. Dies wird möglich durch den eingebauten SD-Kartenleser, der auf Wunsch erweiterbar ist bezüglich der Kartengröße.

Bedient wird der MBP200 über ein 2,2 Zoll-Display und einem Touchscreen. Hierbei zeigt der Beamer auch Fotos von externen Quellen, sei es von einem Mobiltelefon oder einer Digitalkamera.

Der MBP200 ist ab sofort zu einem Preis von 499 Euro erhältlich.