Das zu Ebay gehörige Unternehmen Skype legt seinen Schwerpunkt in der Zukunft verstärkt auf zusätzliche Bezahlangebote.

Infolgedessen hat man einen kostenpflichtigen Dienst eingeführt, der es ermöglichen soll, Sprachnachrichten in eine SMS umzuwandeln und zu verschicken. Die Beanspruchung dieser Dienstleistung würde den Nutzer 20 Cent kosten.Derzeit ist der Dienst für die Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch verfügbar. Des Weiteren wurde auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein wohl zukunftsträchtiger Plan von Skype vorgestellt.

Skype “Everywhere”, zu Deutsch Skype “Überall”, beinhaltet die Idee zu einer allumfassenden Kommunikationsplattform zu werden.  Folglich sollen die Nutzer von Skype über die vielfältigsten Geräte , sei es das Telefon, der PC oder der Fernseher, auf die Diestleistung zugreifen können.
Die ersten Skype “Everywhere” Angebote befinden sich derzeit in der Testphase. Mit einer Veröffentlichung rechnet man erst im nächsten Jahr.