Nicht nur in London ist das U-Bahn-Netz weit ausgebaut. Täglich sind in vielen Städten riesige Menschenmassen mit der U-Bahn oder der Straßenbahn unterwegs. Das Problem bei der U-Bahn ist, dass man unterirdisch oft keinen Empfang hat und vom Handy nicht telefonieren kann. In der Straßenbahn ist das Telefonieren oft kein Problem. In der Londoner U-Bahn soll das Telefonieren vom Handy nun bald auch möglich sein. Der chinesische Anbieter von Telekommunikationslösungen Huawei, möchte für die Umsetzung des Projekts sorgen.Telefonieren vom Handy soll ermöglichen, dass man immer und überall erreichbar ist. Leider ist das noch nicht umgesetzt worden. Es gibt nach wie vor Funklöcher und Orte wie z.B. die U-Bahn, wo man keinen Empfang hat und deshalb nicht telefonieren kann. Die Verbindungsqualität hängt auch vom Provider ab. Bekannt für das Problem ist E-Plus. Viele E-Plus-Kunden beschweren sich, dass sie oft schon nicht mehr telefonieren können, wenn Kunden anderer Anbieter noch Empfang haben. Sogar im Keller oder eben in der U-Bahn ist es oft unmöglich zu telefonieren. Aber ist es wirklich wichtig auch in der U-Bahn telefonieren zu können?

In Städten wie London hätte es einen hohen Stellenwert, wenn man auch in der U-Bahn vom Handy telefonieren könnte. Schließlich ist die U-Bahn das wichtigste öffentliche Verkehrsmittel, welches täglich zahlreiche Menschen nutzen. Viele dieser Menschen würden in der U-Bahn telefonieren, wenn es möglich wäre. Außerdem soll das Handy doch die Möglichkeit schaffen, immer und überall telefonieren zu können. Das schließt auch die U-Bahn ein. Es gibt schon einige U-Bahnnetze in denen telefonieren möglich ist. In München ist schon im Jahr 2009 ein Mobilfunknetz eingerichtet worden, um telefonieren in der U-Bahn zu ermöglichen.

Wann die Pläne für die Londoner U-Bahn umgesetzt werden, steht noch nicht fest. Das Mobilfunknetz soll nicht zu Lasten der Fahrgäste und Steuerzahler fallen. Es soll ihnen neue Möglichkeiten zum Telefonieren eröffnen und nicht Ihre Kosten erhöhen.

Sie haben Kontakte in England? Rufen Sie sie an! DCalling ermöglicht billig telefonieren ins Ausland, auch nach England. Einfach anmelden auf www.dcalling.de.